Projekte / Marktforschung

Marktforschung

 
Caspar David Friedrich "Caspar David Friedrich - Die Erfindung der Romantik" - Marktforschungsstudie zur Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle, 2007. Entscheidungshilfe zur Budgetierung des Werbe-Etats, Analyse der durchgeführten Marketingmaßnahmen  

Regionalwirtschaftliche Implikationen von Kulturevents Regionalwirtschaftliche Implikationen von Kulturevents am Beispiel der Ausstellung "Monet und Camille", 2005/2006  

Synergieeffekte von Kunstausstellungen Synergieeffekte von Kunstausstellungen - Marktforschungsuntersuchung der Ausstellungen "Mataré und Beuys" in Bremer Kunstgalerien, 2005/2006  

Klee im Norden Ausstellungs-Kooperation "Klee im Norden": Synergieeffekte einer überregionalen Kooperation von Kunstausstellungen Bremen-Hamburg-Hannover, 2003/2004  

Regionalökonomische Effekte von Kunstausstellungen Regionalökonomische Effekte von Kunstausstellungen für eine Stadt-Umland-Region am Beispiel der Ausstellung "Van Gogh: Felder" der Bremer Kunsthalle, 2002/2003  

Der Blaue Reiter "Der Blaue Reiter" – Regional- und Marketingwirkungen einer Sonderausstellung der Kunsthalle Bremen, 2000 – 2001  

Electronic Recruiting Electronic Recruiting, Marktforschungsprojekt für HR Global Personalunternehmen, Hamburg, 2003