Marktwettbewerb und daraus resultierende bessere Positionierung und Erkennbarkeit durch verbesserte
  • Marktkenntnisse und
  • Kommunikation
mit Kunden und Partnern sind die Herausforderungen, denen sich private Unternehmen, aber auch Behörden und Non-Profit Organisationen stellen. Gleichzeitig müssen Entscheidungen immer umfassender vorbereitet und evaluiert werden. Dabei sind es vielfältige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Mit seiner Arbeit unterstützt und begleitet das Büro für Marketingkonzeption und Kommunikation von Aldona Kucharczuk Unternehmen und Organisationen, indem es
  • Marktforschungsstudien
  • Programme
  • Konzepte
  • Kommunikationskampagnen etc.
wissenschaftlich erarbeitet und praktisch umsetzt sowie Projektmanagement anbietet.

Seit 2000 steht das Büro für Marketingkonzeption und Kommunikation wissenschaftlich orientierte Beratung an der Schnittstelle zwischen der Forschung und deren praktischer Umsetzung.

Regelmäßig begleitet das Büro für Marketingkonzeption und Kommunikation die Konzeption und Realisierung der Marketingprojekte von der Planung bis zur Umsetzung und leistet eine abschließende Evaluation der durchgeführten Maßnahmen. Ungenutzte Potenziale, bevorstehende Entwicklungen und eingetretene Effekte können dadurch erkannt, optimiert und verwendbar gemacht werden.