Marketingkonzeption
|
|
"Sozialräumliche Integration als Alleinstellungsmerkmal im Konkurrenzkampf" – Marktforschungsstudie zur besseren Positionierung kleiner Läden auf dem Markt, 2008; Marktforschungsstudie mit Erstellung einer Marketingkonzeption für eine verstärkte Positionierung im Wettbewerb, Definition des USP, Erschließung neuer Zielgruppen und deren dauerhafte Bindung |
|
|
|
"Küstenmuseum Wilhelmshaven" – Marketingkonzept, 2007
Marketingkonzeption für eine starke Positionierung mit dem Ziel, höhere Besucherzahlen zu erreichen durch eine starke (Werbe-)Präsenz und PR-Kampagne in der Stadt und in der Region; dauerhafte Kundenbindung
|
|
|
|
Marktforschung
|
|
|
"Caspar David Friedrich - Die Erfindung der Romantik" - Marktforschungsstudie zur Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle, 2007. Entscheidungshilfe zur Budgetierung des Werbe-Etats, Analyse der durchgeführten Marketingmaßnahmen |
|
|
|
Regionalwirtschaftliche Implikationen von Kulturevents am Beispiel der Ausstellung "Monet und Camille", 2005/2006 |
|
|
|
Synergieeffekte von Kunstausstellungen - Marktforschungsuntersuchung der Ausstellungen "Mataré und Beuys" in Bremer Kunstgalerien, 2005/2006 |
|
|
|
Ausstellungs-Kooperation "Klee im Norden": Synergieeffekte einer überregionalen Kooperation von Kunstausstellungen Bremen-Hamburg-Hannover, 2003/2004 |
|
|
|
Regionalökonomische Effekte von Kunstausstellungen für eine Stadt-Umland-Region am Beispiel der Ausstellung "Van Gogh: Felder" der Bremer Kunsthalle, 2002/2003 |
|
|
|
"Der Blaue Reiter" – Regional- und Marketingwirkungen einer Sonderausstellung der Kunsthalle Bremen, 2000 – 2001 |
|
|
|
Electronic Recruiting, Marktforschungsprojekt für HR Global Personalunternehmen, Hamburg, 2003 |
|
|
|
Kommunikationskampagnen
|
|
Einführung und Etablierung von europäischen Marken in deutschsprachigen Ländern, Kooperation mit Klawitter Marketing Services, Hamburg; Entwicklung und Durchführung von PR-Kampagnen, Erfolgskontrollen, Dokumentation |
|
|
|
Ausstellungskonzeption und Organisation KOBIETA - DIE FRAU, Kooperation mit der Apollon-Stiftung Bremen: Kommunikationskampagne für Non-Profit Organisationen, um Bekanntheitsgrad, Akzeptanz und Besucherzahlen zu erhöhen |
|
|
|
Projektmanagement
|
|
"Paula in Paris" – Projektmanagement einer Marktforschungsstudie, 2007/2008 |
|
|