Leistungen

  Marketingkonzeption
wird erstellt aufgrund umfassender Marktforschungsdaten für eine erfolgreiche und dauerhafte Produktpositionierung auf dem definierten Markt

Vorgehensweise:
Umfassende Ist-Analyse
Produktbeschreibung und Ziel-Positionierung
Definition der Marketingziele
Erstellung der Marketingkonzeption mit Marketingstrategie und Umsetzung
Erstellung eines Zeit- und Maßnahmeplans
Erfolgskontrolle

 

 

Marktforschung
gehört zu den wichtigsten Werkzeugen im Marketing, liefert Entscheidungshilfen für alle Unternehmensbereiche

Vorgehensweise: Erarbeitung der Zielsetzung / Definition des Entscheidungsproblems
Erstellung des Forschungsdesigns
Informationsbeschaffung
Datenanalyse
Präsentation der Forschungsergebnisse
Handlungsempfehlung, Beratung und Umsetzung

 

 

Kommunikation
operative Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen für eine sichtbare Produktplatzierung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit

Vorgehensweise:
Planung und Durchführung von PR-Kampagnen
Konzeptionierung von Events zum Erreichen eines höheren Bekanntheitsgrades
Produktbeschreibung und Erstellung von Pressematerialien
Zielgruppendefinition für Kommunikationsmaßnahmen
Medienauswahl für Produktplatzierung
Aussendung der Pressematerialien
Erfolgskontrolle
Dokumentation für Auftragsgeber, Sponsoren und Kooperationspartner

 

  Projektmanagement
Intensive Kommunikation nach innen und außen
Brainstorming-Meetings
Planung
Budgetierung
Mittelbeschaffung
Auswahl der Mitarbeiter und Schulung
Messung des Erfolgs
Kostenkontrolle
Projektcontrolling