|
Marketingkonzeption
wird erstellt aufgrund umfassender Marktforschungsdaten für eine erfolgreiche und dauerhafte Produktpositionierung auf dem definierten Markt
Vorgehensweise:
Umfassende Ist-Analyse
Produktbeschreibung und Ziel-Positionierung
Definition der Marketingziele
Erstellung der Marketingkonzeption mit Marketingstrategie und Umsetzung
Erstellung eines Zeit- und Maßnahmeplans
Erfolgskontrolle
|
|
Marktforschung
gehört zu den wichtigsten Werkzeugen im Marketing, liefert Entscheidungshilfen für alle Unternehmensbereiche
Vorgehensweise:
Erarbeitung der Zielsetzung / Definition des Entscheidungsproblems
Erstellung des Forschungsdesigns
Informationsbeschaffung
Datenanalyse
Präsentation der Forschungsergebnisse
Handlungsempfehlung, Beratung und Umsetzung
|
|
Kommunikation
operative Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen für eine sichtbare Produktplatzierung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
Vorgehensweise:
Planung und Durchführung von PR-Kampagnen
Konzeptionierung von Events zum Erreichen eines höheren Bekanntheitsgrades
Produktbeschreibung und Erstellung von Pressematerialien
Zielgruppendefinition für Kommunikationsmaßnahmen
Medienauswahl für Produktplatzierung
Aussendung der Pressematerialien
Erfolgskontrolle
Dokumentation für Auftragsgeber, Sponsoren und Kooperationspartner
|
|
Projektmanagement
Intensive Kommunikation nach innen und außen
Brainstorming-Meetings
Planung
Budgetierung
Mittelbeschaffung
Auswahl der Mitarbeiter und Schulung
Messung des Erfolgs
Kostenkontrolle
Projektcontrolling
|